Über mich

Fort- und Weiterbildungen:

- Yin Yoga bei Stefanie Arend (2021)

- Systemische Beratung (in Planung ab 2021)

- Magic Sequencing bei Nicole Bongartz (2020)

- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Beate Waltrup (2019)


Themen, die mich beschäftigen:

Achtsamkeit und Selbstfürsorge, Rassismustheorie und Rassismuskritik, Buddhismus und Meditation, Mehrsprachigkeit und Sprachentwicklung, Bewegung und Gesundheit, Kommunikation und Kultur

Yoga begleitet mich schon viele Jahre – von klassischem Hatha, über fließendes Vinyasa bis hin zu stillem Yin-Yoga bin ich verschiedenen Stilen auf meinem Weg begegnet.


2018 konnte ich durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen. Dabei fasziniert mich besonders der ganzheitliche Ansatz: Yoga bedeutet für mich, achtsam alle Facetten des Lebens wahrzunehmen und ihnen mit einem Lächeln zu begegnen. Diesen offenen Blick nehme ich auch mit in meine Arbeit als Pädagogin.

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir unglaubliche Freude. Jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit, die sich auch in der individuellen Yoga-Praxis widerspiegelt. Wertschätzend, mitfühlend und grenzachtend jedem Menschen zu begegnen, ist meine Grundhaltung.


Durch mein Studium der Kulturwissenschaft, Pädagogik und Interkulturellen Kommunikation und Bildung (M.A.) bin ich sensibilisiert für kulturelle und soziale Zusammenhänge. In einer Yoga-Stunde kommen unterschiedliche Menschen, Stimmungen und Bedürfnisse zusammen. In meinen Yoga-Klassen biete ich einen Safe Space, wo du einfach der Mensch sein kannst, der du bist.

© Alle Rechte vorbehalten